Online-Termin: Wie ticken meine Junghelfer_innen?

16.06.2021 | 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Virtuell

THW-Jugend Bayern

Wenn Erwachsene sich an ihre Jugend zurückerinnern, schwelgen sie oft in Träumen zu langen Tagen im Freibad, wenig Verantwortung und einer positiven Grundstimmung in einer "ach damals war ja alles noch einfach" Mentalität...

Das passt nicht immer zu den "leicht reizbaren" oder "vor sich hinträumenden" oder "Grenzen testenden" Jugendlichen, die sie als Ortsjugendlieter_innen in den Jugendgruppen erleben...

Aber was passiert da eigentlich in dieser speziellen Zeit mit den Junghelfer_innen? Was macht der Körper? Welche Themen sind ganz präsent, die wir längst schon wieder vergessen haben?

Genau darum wird es in diesem Seminar gehen!

Jetzt anmelden

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern

* Pflichtfelder