BBA – Beratung

11.03.2022 | 18:00 Uhr - 13.03.2022 | 15:00 Uhr

Institut für Jugendarbeit Gauting | Germeringer Str.30 | 82131 Gauting

THW-Jugend Bayern

Auf der gemeinsamen Suche nach Lösungen


Wie kann es für mich in der THW-Jugend weitergehen? Ich weiß nicht, was ich nach dem Schulabschluss machen soll, und jetzt? Wie kann ich dieses schwierige Thema mit dem Ortsbeauftragten lösen?

Junghelfer:innen, aber auch Jugendleiter:innen, haben immer wieder Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Oft stellen sie diese Fragen Menschen, die ihnen nahe stehen und von denen sie sich Hilfe versprechen. Also vielleicht dir?

In diesem Seminar wird es darum gehen, wie ihr euch gemeinsam auf die Suche nach einer guten Lösung machen könnt! Dafür werdet ihr unterschiedliche Gesprächstechniken kennenlernen, die die Perspektiven eures Gegenübers erweitern, Kriterien bestimmen und euch weiterhelfen anderen weiterzuhelfen.

Außerdem ist das Seminar Teil der Brückenbauer:innenausbildung. Solltet ihr noch weitere Module besuchen, habt ihr die Chance in unser Team aufgenommen zu werden! Bei Interesse an der Weiterbildung und natürlich auch sonst, könnt ihr euch gerne in der Landesgeschäftsstelle melden!

Natürlich weiß keine:r genau wie die Pandemielage im März sein wird. Wir werden aber unser Bestes tun die Maßnahme durchführen zu können und bei Bedarf abwägen, was möglich ist! Wir geben euch aber auch auf alle Fälle früh genug Bescheid!

Zielgruppe: (Orts-)Jugendleiter:innen ab 18 Jahren

Jetzt anmelden

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern

* Pflichtfelder