Bundesjugendlager 2024

27.07.2024 - 03.08.2024

Föhren (Rheinland-Pfalz)

Triff dich mit Jugendgruppen aus ganz Deutschland!

Gemeinschaft steht bei uns an allererster Stelle. Damit du dich auch regelmäßig mit anderen THW-Jugendgruppen austauschen kannst, veranstalten wir alle drei Jahre unser großes Bundesjugendlager: Dann kommen mehr als 5.000 Jugendliche und Jugendleiter:innen aus ganz
Deutschland für acht Tage zusammen. Dort erleben wir gemeinsam aufregende Ausflüge, Sportturniere, Workshops und den absoluten Höhepunkt des Zeltlagers – den großen Bundesjugendwettkampf! Was das genau ist? Landessieger aus allen Bundesländern treten in einem fiktiven Einsatzszenario gegeneinander an. Auch hier gilt: Teamwork gewinnt!

Du möchtest dich auch mit anderen Jugendlichen aus den THW-Jugendgruppen vernetzen und beim nächsten Bundesjugendlager dabei sein? Dann informiere dich auf der Seite www.bundesjugendlager.de!

nd auch auf Facebook und Instagram geben wir dir Informationen – und präsentieren spannende Einblicke in das BuJuLa.