Fachtechnische Ausbildung für Ortsjugendbeauftragte (FTA)

28.04.2023 | 18:00 Uhr - 30.04.2023 | 15:00 Uhr

Jugendherberge Possenhofen | Kurt-Stieler-Straße 18 | 82343 Pöcking

FTA – Arbeiten im und am Wasser

Die fachtechnische Ausbildung der Junghelfer:innen ist einer der Schwerpunkte in unserer Jugendarbeit. Sie sollen „spielend helfen lernen“ und dabei sowohl mit den Geräten, als auch den Einsatzgrundlagen, gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen, vertraut gemacht werden.

Um die Ortsjugendbeauftragten und Ortsjugendleiter:innen darauf bestmöglich vorzubereiten, bietet die THW-Jugend Bayern innerhalb der Seminarreihe „FTA“ unterschiedliche Module an, in denen jeweils ein fachtechnischer Themenbereich vermittelt und um pädagogische Methoden ergänzt wird. In diesem Modul erfahren die Teilnehmer:innen, wie das Thema „Arbeiten im und am Wasser“ im Jugenddienst ausgebildet werden kann. Hierzu werden unterschiedliche Aufgaben gemeinsam gelöst.

Die Anmeldefrist ist der 05.04.23. Für die Teilnahme fallen folgende Kosten an:

Mitglieder: 40 €
Nicht-Mitglieder: 60 €