Fachtechnisches Training für Junghelfer:innen (FTT)

21.06.2024 - 23.06.2024

Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck | 91472 Ipsheim

Holzbearbeitung

Die fachtechnische Ausbildung der Junghelfer:innen findet in erster Linie vor Ort in den Ortsjugenden statt. Um die überörtliche Vernetzung und die Teamfähigkeit zu fördern, entstand die Idee für diese Ausbildungsreihe, die Junghelfer:innen über Ortsverbandsgrenzen hinweg zusammenbringt.

Im Vordergrund steht ein Thema der Fachtechnik, in diesem Fall die Holzbearbeitung. Nebenbei wirst du aber auch in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Junghelfer:innen aus anderen Ortsjugenden trainiert – eine Situation, die in einem späteren THW-Einsatz häufig vorkommen kann. Neben dem Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und dem Bau eines Gemeinschaftsprojektes kommt natürlich der
Spaß für euch nicht zu kurz!

Auch einzelne Junghelfer:innen können zum Seminarwochenende angemeldet werden.

Für die Teilnahme fallen folgende Kosten an:

Mitglieder: 40 €
Nicht-Mitglieder: 60 €
Frühbucherrabatt: -10 €

In das Feld "Anmerkungen" müssen Name und Telefonnummer von Erziehungsberechtigten sowie der zuständigen Ortsjugendleitungen eingetragen werden.