Ich in der THW-Jugend

04.02.2022 | 18:00 Uhr - 05.02.2022 | 18:00 Uhr

Digital

THW-Jugend Bayern

Du hast Lust ein Wochenende mit anderen Junghelfer:innen der THW-Jugend Bayern zu besuchen und nebenbei rauszufinden, was du richtig gut kannst, wo deine Stärken liegen und was du daraus machen kannst?

Willst herausfinden, welche Dinge dir in deinem Leben wirklich wichtig sind und schauen, was dich begeistert? Willst du dir mal überlegen, was eigentlich deine Ziele sind und wohin dich diese führen könnten?

An diesem Wochenende werden wir gemeinsam Strategien kennen lernen, um Ziele zu finden und umzusetzen, werden sehen wie wir Hindernisse erkennen und aus dem Weg räumen können. Wir werden uns damit beschäftigen, was übertriebene Stärken sind und warum es gut ist, dass es ganz viele unterschiedliche Menschen gibt …

Solltest du also Lust haben, dich mit dir selbst und deinen Zielen auseinanderzusetzen, bist du bei uns genau richtig!

 

Was heißt eine digitale Durchführung für euch?

Ihr könnt bequem zu Hause vom Sofa teilnehmen und müsst nicht mal aus dem Haus gehen! Dazu braucht ihr nur ein Endgerät mit dem ihr an einer Videokonferenz über Teams teilnehmen könnt! Am besten wäre ein Laptop, aber auch mit dem Handy geht das notfalls. Außerdem ist natürlich eine Internetverbindung notwendig. All das kennt ihr ja wahrscheinlich! Wenn ihr welche habt, sind Ohrstöpsel mit Mikrofon auch noch eine gute Sache. Alles, was ihr sonst noch so braucht, bekommt ihr von uns. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr die natürlich auch schon vorher bei mir stellen!

Zielgruppe: Junghelfer:innen ab 14

Jetzt anmelden

Bitte nichts eintragen. Wird nur genutzt um automatisierte Anfragen zu filtern

* Pflichtfelder