Kreativ.digital.dabei – Ö-Arbeit mal anders! (Rechtlicher Rahmen)

13.04.2021 | 19:00 Uhr - 13.04.2021 | 20:45 Uhr

THW-Jugend Bremen, Niedersachen



Bei diesem Online-Workshop könnt ihr viele nützliche Informationen zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit" erhalten. Zunächst geben wir einen Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen, die ihr beachten müsst, wenn ihr in eurem Verband die Homepage oder den Social Media Auftritt betreut. Wir besprechen wann ihr Fotos machen dürft, welche Einverständniserklärungen ihr benötigt und welche Vorgaben des Gesetzgebers beachtet werden müssen. Natürlich nehmen wir uns auch Zeit, um einander kennenzulernen, in den gemeinsamen Austausch zu kommen und eure Fragen zu beantworten! Patrick wird uns durch dieses Seminar leiten. Er engagiert sich in der Öffentlichkeitsarbeit bei der THW-Jugend Bayern und hat bereits viele THW-Jugend Aktionen begleitet. Falls ihr mehr zum Thema "Fotografieren und Bildbearbeitung" erfahren möchtet, meldet euch gerne auch noch zum nächsten Modul am 16.04.2021 an!

Das Online-Seminar richtet sich an alle Ortsjugendleitungen, Ortsjugendbeauftragten, Engagierte in der Öffentlichkeitsarbeit der Ortsjugend und Interessierte!


Interesse? Dann melde dich jetzt hier an: https://www.thw-jugend-hbni.de/termine/kreativ-digital-dabei-recht