Ö-Arbeit

24.09.2021 | 18:00 Uhr - 26.09.2021 | 15:00 Uhr

Possenhofen

Das Öffentlichkeitsarbeitsseminar für Einsteiger_innen

Hast du dich schon immer mal gefragt wie du die Arbeit deiner Jugendgruppe auf der nächsten Weihnachtsfeier präsentierst? Oder bist du auch schon mal vor der Herausforderung gestanden bei einem Elternabend eine Präsentation zu halten? Oder ging die letzte Moderation eines Spiels in der Gruppenstunde in die Hose? Bist du dir auch nicht sicher welches deiner Bilder du bei Facebook veröffentlichen darfst?
Dann bist du bei diesem Seminar genau richtig, denn wir haben die Antworten auf deine Fragen: Du erhältst Tipps und Tricks zum Erstellen von Texten und Präsentationen, gemeinsam werden wir uns das Thema Homepage und den Auftritt in den Sozialen Medien anschauen.
Zu guter Letzt gibt es Infos, was es beim Fotografieren und der Bildbearbeitung zu beachten gibt und woran du denken musst, wenn du Texte und Bilder veröffentlichen willst.
Darüber hinaus haben wir genügend Zeit Ideen auszutauschen und uns Eurer Praxisbeispiele anzunehmen.