Zurück in die analoge Welt – Spaß und Technik in der THW-Jugend Bayern (wieder)erleben!

11.09.2020 - 13.09.2020

Possenhofen

Referenten: Christian Ohmann und Johanna Wenz

Bist du auf der Suche nach kreativen Ausbildungsmöglichkeiten für deine Junghel- fer_innen, die auch während der Coronazeit machbar sind? Hast du dir auch schon überlegt, was denn eigentlich an Aktionen und Übungen außerhalb des Ortsverban- des möglich ist? Und allen voran: Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie du aus Videos deines Smartphones oder Tablets coole Filme machen kannst?

Dann begrüßen wir dich herzlich bei unserem spontan entstandenen Wochenende mit Fokus auf kreative und alternative Ausbildungsmöglichkeiten mit erlebnis- und medienpädagogischen Methoden Mitte September!
Um was soll es gehen? Wir werden an einem entspannten Wochenende am Starn- berger See einen kleinen Einblick in das Thema Filmen und Bearbeiten von Videos geben. Es wird dabei darum gehen, eine Idee für einen Film zu entwickeln und mit einfachen Programmen die Videos selbst zu schneiden. Und damit es auch etwas zum Filmen gibt, werden wir mit euch Teambuildingmaßnahmen mit Material aus- probieren, das ihr auch in einem GKW im OV findet. Zusätzlich möchten wir mit euch mit einem Citybound (einer Art Schnitzeljagd in der Stadt) München unsicher machen.

Wer also auf ein entspanntes, abwechslungsreiches und spaßiges Praxiswochenende mit neuen und/oder neu gedachten Ideen, die auch in der Coronazeit funktionie- ren, Lust hat, ist bei uns genau richtig!

Kosten: 40,00 € (Mitglieder), Nicht-Mitglieder: 60€, Frühbucherrabatt -10€